HYGIENE AUS LEIDENSCHAFT

Tergimus - Unsere Mission

Wir möchten das Menschen wenigen durch Viren und Bakterien erkranken.

Unsere Werte treiben uns an: Familie. Gesundheit. Nachhaltigkeit.

Impressum und Service Team Tergimus Kontakt und Service

Familie.

Wir lieben das Leben in Gemeinschaft – in Familie, mit Freunden und Kollegen. Deshalb ist es uns bei Produktentwicklungen wichtig, dass unsere Produkte für alle Menschen, vom Baby- über das Kleinkindalter bis zum Erwachsenen, geeignet sind.

Gesundheit.

Die Gesundheit ist unser aller wichtigstes Gut. Menschen, die uns vertrauen, bekommen den besten Schutz vor Ansteckungskrankheiten, den man sich nur vorstellen kann. Unsere Produkte sind herkömmlichen Desinfektionsmitteln überlegen, weil sie über einen langen Zeitraum vor Viren und Bakterien schützen. Vulnerable Menschen und Personen mit chronischen Krankheiten fühlen sich mit Produkten von uns besonders wohl.

Nachhaltigkeit.

Wir alle leben auf dem gleichen Planeten und spüren heute schon die Veränderungen. Deshalb ist es uns wichtig, dass die Produkte ressourcenschonend sind. Außerdem führt die Langzeitwirkung in unseren Mitteln dazu, dass der Verbrauch sinkt und damit die Umweltbelastung verringert wird. Zudem ist uns die Säuberung der Weltmeere eine Herzensangelegenheit. Daher spenden wir jährlich einen zweistelligen Prozentsatz unseres Gewinns zur Säuberung der Ozeane. Wir können nicht beeinflussen, dass weniger Müll produziert wird. Aber wir können einen Einfluss darauf nehmen, dass dieser aus dem Meer gefischt und fachgerecht entsorgt wird.

Unsere Vision.

Unsere Vision ist keine Geringere, als die Besiedlung von krankmachenden Keimen auf Oberflächen zu verhindern. Stellen Sie sich vor, dass Oberflächen nicht mehr Überträger von Infektionskrankheiten sind. Dass man durch das Berühren von Materialien sich nicht mehr infizieren kann. Geben Sie uns ein paar Jahre Zeit und wir werden das Ziel erreichen. Begleiten Sie uns auf dem Weg und leisten einen Beitrag zum nachhaltigen Umgang mit Ressourcen.

Unsere Antrieb.

Thuss Christian HYGIENE AUS LEIDENSCHAFT

„Warum ich liebe, was ich mache“ – Christian Thuß – Firmengründer
Vor einigen Jahren war ich auf der Suche nach Produkten, die mich besser schützen. Ich habe selbst eine Auto-Immunerkrankung, wodurch ich viel häufiger an Infekten erkranke. Deshalb suchte ich nach Lösungen, die mir weiterhalfen. Doch es gab keine. So musste ich selbst etwas entwickeln lassen.
Nach vielen Fehlschlägen in der Produktentwicklung produzieren wir bei TERGIMUS heute Produkte, die Menschen besser schützen. Wir stehen für Desinfektionsmittel, die mehr können als marktübliche Produkte. Denn die Desinfektionswirkung dauert bis zu 7 Tage Non-Stopp an, egal wie viel tausendfach Oberflächen berührt werden (Bsp. Tastaturen, Türklinken, …). Dadurch werden Keime nicht mehr durch Flächen weitergetragen und das Infektionsrisiko sinkt. Damit werden nicht nur chronisch kranke Menschen und Menschen mit Beeinträchtigungen besser geschützt, sondern ALLE werden seltener krank.