
Unsere Werte. Unsere Mission.
Wir handeln nach unseren Werten:
Familie. Gesundheit. Nachhaltigkeit.
Seit der Geburt meiner Tochter denke ich anders über das Leben nach. Ihr Start ins Leben war nicht ganz einfach. Das war Anlass für mich, über mein Leben nachzudenken. Heute habe ich mein Handeln auf meine Werte ausgerichtet und konzentriere mich auf die Dinge, die mir wirklich wichtig sind.
Und was nützt das unseren Kunden?
Wir verzichten konsequent auf Schnickschnack und unnütze Dinge. Unsere Kunden bekommen zuverlässige Produkte, die den marktüblichen Produkten überlegen sind. Das hilft Menschen dabei, eigene Ressourcen zu sparen. Immer wieder spüren wir, dass Menschen mit den gleichen Werten mit uns zusammenarbeiten.
Wo kommen wir her und wo wollen wir hin
Wir helfen Unternehmen dabei, den Krankenstand zu reduzieren, indem wir krankmachende Viren und Bakterien dauerhaft verbannen. Das gelingt, weil wir ein fortschrittliches Produkt weiter optimiert haben. Dort wo andere gesagt haben „das geht nicht“, haben wir weiter gemacht. Wir sind oft gescheitert, haben viel Geld in Entwicklungen gesteckt. Der Weg war länger, als vorher vermutet. Die Route musste oft angepasst werden.
Warum das Ganze? Wir träumen von einer besseren Umwelt. Wir möchten für unsere eigenen Kinder Vorbild sein und nicht nur schlaue Ratschläge geben.
Die Menschheit steht an einem ganz entscheidenden Punkt, und es ist noch nicht zu spät zum Handeln. Wir haben Menschen auf den Mond und sicher zur Erde zurück gebracht. Menschen können großartiges leisten. Damit das in Zukunft fortwährend ist, muss heute etwas für den Umweltschutz für morgen getan werden. Ressourcen müssen klug genutzt und Verschwendungen müssen vermieden werden.
Und da setzen unsere Produkte an. High impact, low cost (hoher Nutzen, niedrigen Ausgaben) ist die Devise. Wir möchten Menschen den Zugang zur besten Effizienz seiner genutzten Produkte geben. Mit möglichst wenig Aufwand sollte das Maximum herausgeholt werden. Komfortabel und alltagstauglich, Ressourcenschonend und praktikabel + wirtschaftliche und soziale Attraktivität sind uns wichtig.
Wir treten nicht an, um als Zuschauer dabei zu sein. Wir treten an, weil wir überzeugt sind, dass sich Fortschritt durchsetzt. Das war schon immer so und wird immer so sein.
Wenn du die Welt positiv mitgestalten willst, wenn du ein Teil einer Veränderung sein möchtest, wenn du das beste Produkt seiner Klasse möchtest, dann bist du hier richtig.
Familie.
Wir lieben das Leben in Gemeinschaft – in Familie, mit Freunden und Kollegen. Deshalb ist es uns bei Produktentwicklungen wichtig, dass unsere Produkte für alle Menschen, vom Baby- über das Kleinkindalter bis zum Erwachsenen, geeignet sind
Gesundheit.
Die Gesundheit ist unser aller wichtigstes Gut. Menschen die uns vertrauen sollen den besten Schutz vor Ansteckungskrankheiten bekommen, den man sich nur vorstellen kann. Deshalb schützen unsere Produkte für einen langen Zeitraum über mehrere Tage vor Viren und Bakterien.
Nachhaltigkeit.
Wir alle leben auf dem gleichen Planeten und spüren heute schon die Veränderungen. Deshalb ist es uns wichtig, dass die Produkte ressourcenschonend sind. Außerdem führt die Langzeitwirkung in unseren Mitteln dazu, dass der Verbrauch sinkt und damit die Umweltbelastung verringert wird. Zudem ist uns die Säuberung der Weltmeere eine Herzensangelegenheit. Daher spenden wir jährlich einen zweistelligen Prozentsatz unseres Gewinns zur Säuberung der Ozeane. Wir können nicht beeinflussen, dass weniger Müll produziert wird. Aber wir können einen Einfluss darauf nehmen, dass dieser aus dem Meer gefischt und fachgerecht entsorgt wird.
Schöne Grüße und bleiben Sie gesund,
Christian Thuß
Vision.
Unsere Vision ist keine Geringere, als die Besiedlung von Bakterien und Viren auf alle Oberflächen zu verhindern.
Stellen Sie sich vor, dass Oberflächen nicht mehr Überträger von Infektionskrankheiten sind. Dass man durch das Berühren von Materialien sich nicht mehr infizieren kann. Geben Sie uns ein paar Jahre Zeit und wir werden das Ziel erreichen. Begleiten Sie uns auf dem Weg und leisten einen Beitrag zum nachhaltigen Umgang mit Ressourcen.
Mission.
Wir alle müssen die Hygiene im 21. Jahrhundert revolutionieren. Corona hat gezeigt, wie verwundbar wir Menschen sind, und zwar weltweit. Wir sind alle miteinander verbunden und doch irgendwie nicht. Wir brauchen eine Technologie, die es ermöglicht, Menschen jeden Alters präventiv vor Infektionskrankheiten zu schützen. Wir brauchen eine Lösung, die auch in einer immer schneller werdenden Gesellschaft mit immer weniger Zeit und Personal funktioniert.
Und heute bereits haben wir das Problem gelöst, dass Desinfektionsmittel nur wenige Minuten wirken.