About Us

Unsere Mission

Hi. Mein Name ist Christian und ich bin Gründer & Inhaber von Tergimus.

Ordnung und Sauberkeit waren für mich schon immer bedeutend. Zudem stellte ich fest, dass mein Bedürfnis nach Reinheit offenbar größer ist, als gewöhnlich.

Ich begann unfreiwillig, mich vor Bedienknöpfen in Aufzügen, Griffen an Einkaufswagen und sonstigen Stellen, die viel und oft von verschiedenen Menschen angefasst werden, zu ekeln.

Darüber hinaus bin ich ein Mensch, der 2 Dinge besonders hasst:
1) Verschwendung von Zeit, Geld und Ressourcen
2) Krank zu sein.

So entstand meine Vision, ein Reinigungsmittel anzubieten, das das Übel an der Wurzel packt...

...Und habe ich die Firma Tergimus gegründet, die vom lateinischen Wort tergere - reinigen, abgeleitet ist. Es erfüllt mich mit Stolz, mit dem Reiniger PUREMANENT alle geforderten Eigenschaften zu vereinen (siehe Abschnitt USP).

Darüber hinaus liebe ich das Leben und bin sehr gern irgendwo am Meer. Umso trauriger macht es mich, wie die Meere und Ozeane mit Plastikmüll verunreinigt werden. Daher ist es mir von Herzen wichtig, pro verkauftem Artikel 1 Euro zur Säuberung der Meere zu spenden. Persönlich werde ich wenig dafür tun können, dass weniger Müll erzeugt wird. Aber ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die Meere von Plastik befreit werden.

Auch planen wir unsere Produkte in Plastikflaschen aus Meeresplastik abzufüllen. Diesen Punkt können wir gegenwärtig leider auf Grund der aktuellen Lieferengpässe bei Flaschen für Medizinbedarf noch nicht erfüllen. Aber wir arbeiten daran.

Nun freute es uns, wenn auch Sie uns auf dem Weg zur Erfüllung unserer Mission begleiten. Gerade die aktuelle Zeit um Corona zeigt, wie wichtig eine durchgehende Hygienisierung von Oberflächen im Alltag für die Menschen ist.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Schöne Grüße und bleiben Sie gesund,
Christian Thuß

Unsere Vision - Saubere Meere und Ozeane

Es ist uns eine persönliche Herzensangelegenheit einen Beitrag zur Säuberung der Meere von Plastikmüll zu leisten. Deshalb spenden wir für jedes verkaufte Produkt 1 Euro an die Organisation "Ocean Cleanup" für die Säuberung der Meere.

Wir werden sicherlich nur wenig dazu beitragen können, dass weniger Müll produziert wird.
Aber wir können unseren Beitrag zur Müllsammlung leisten.
So wirst auch Du Mitunterstützer bei der Meeressäuberung durch den Kauf unserer Produkte.

Vielen Dank!

Select the fields to be shown. Others will be hidden. Drag and drop to rearrange the order.
  • Image
  • SKU
  • Rating
  • Preis
  • Stock
  • Availability
  • Add to cart
  • Beschreibung
  • Content
  • Weight
  • Dimensions
  • Additional information
  • Attributes
  • Custom attributes
  • Custom fields
Click outside to hide the compare bar
Compare